Verein - Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund

Direkt zum Seiteninhalt


Erfolgreiche Kerwebewirtung der CES

10.09.2023
Traditionell übernahm auch in diesem Jahr die Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund CES am Sonntagnachmittag der Kirchheimer Kerwe wieder die Bewirtung im Bürgersaal. Zuvor fand auf dem Vorplatz der ökumenische Gottesdienst statt, den Pastorin Dr. Bindseil und Pastoralreferent Herting vor den vielen Besuchern abhielten. CES-Vorsitzender Dieter Berberich bedankte sich am Ende des Gottesdienstes stellvertretend für den Stadtteilverein bei Marliese Heldner und Werner Mechler für die Organisation der Kerwe und den Geistlichen für die Andacht, um dann zum Mittagstisch der CES einzuladen.

Bereits am Vormittag hatte das CES-Küchenteam die zwei Angebotsteller mit Rindfleisch, Meerrettich, Kartoffeln und Rote Beete sowie ein Salatteller gerichtet. Im Saal hatten fleißige CES-Helfer die Getränke- und Kuchenausgaben sowie Sitzgelegenheiten für ca. 200 Gäste aufgebaut. In dem vollbesetzten Saal genossen vor allem viele Kirchheimer mit Familienanhang das angebotene Essen mit Getränken und nutzten die Atmosphäre für ausführliche Kontakte und Gespräche.

Um 14 Uhr waren die Rindfleischteller ausverkauft. Aber die reichlich gespendeten, selbstgebackenen Kuchen dazu Kaffee ermöglichten den gemütlichen Übergang zum Kaffeenachmittag, der schließlich um 16 Uhr beendet wurde. Jetzt stand noch der Umbau des Saals für den Seniorenherbst am Montag an, den jedoch die fleißigen Helferinnen und Helfer in routinierter Weise rasch ausführten. Zum Abschluss setzte sich das Serviceteam noch zu einem kleinen “Absacker“ gemütlich zusammen.

klick > Fotos vergrößern
Kontakt

Dieter Berberich
Bruchhäuser Wer 12
69124 Heidelberg
Inhalte

Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt