Verein - CES in Heidelberg_29_10_21_08.00h

Direkt zum Seiteninhalt

Verein

ChorTreff > CES-Treff


Der CES-Chor sang
auf dem Heidelberger Bürgerfest

 
20. März 2022
„50 Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund Kirchheim starteten nach der Ansprache von OB Dr. Würzner das Bühnenprogramm des Heidelberger Bürgerfestes am SNP dome. Der gemischte Chor sang dirigiert von Armin Fink „Über sieben Brücken“ als Hinweis auf das Verbindende und „Die Rose“ als Sinnbild der Liebe in Anbetracht des unseligen Ukraine-Krieges.

Auf großer Bühne vor einem interessierten Publikum beantwortet „Only time“ Fragen mit „Nur die Zeit“ und in Robert Williams „Angels“ sitzt ein Engel und wartet.

Einfühlsam, mal piano mal fortissimo, immer aber begeisternd sangen der Chor stimmgewaltig und die Zuhörer begeisternd. Selbst OB Dr. Würzner ließ es sich nicht nehmen, dem Chor zu danken verbunden mit der Hoffnung, dass jetzt Chorproben und öffentliche Gesangsauftritte uneingeschränkt möglich werden.

Als zum Schluss der Chor „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ anstimmte, sangen die Zuhörer, animiert von Dirigent Armin Fink, kräftig mit, berührt stimuliert an einem sonnigen Tag des 10. Heidelberger Bürger-Festes.“

Dieter Berberich

Zurück zum Seiteninhalt