Verein - Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund

Direkt zum Seiteninhalt


CES-Grillfest
von der Sonne verwöhnt


18.05.2023
Traditionell vormittags begann der Vatertag mit dem ökumenischen Gottesdienst der beiden Kirchheimer Gemeinden vor dem Bürgerzentrum. Über 130 Besucher hatten sich zur Andacht eingefunden, eingestimmt vom Posaunenchor.
 
Unterstützt von der Kirchheimer Feuerwehr mit 20 Tisch- und Stuhlgarnituren bot der Bürgerplatz reichlich Sitzgelegenheiten bei anfänglich noch abklingenden Eisheiligen, aber zunehmend sonniger Witterung. Mit Dank an den Chor, Pfarrer Dr. Fabian Kliesch und Bertram Swonke für den Gottesdienst lud der Vorsitzende der Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund, Dieter Berberich, zum Essen und Trinken ein. Nach großem Ansturm waren Grillgut und Salate schnelle knapp, weshalb viele Gäste schon früh auf Kaffee und Kuchen auswischen und die reichlich vorhandenen Getränke genossen.

Um 14:00 Uhr dirigierte Musikdirektor Armin Fink den Gemischten und den Männerchor mit vorrangig Heidelberger Lieder, die zum Mitsingen animierten. Mit Erfahrungsaustausch und ausführlichen Gesprächen klang das erste sonnige „Platzkonzert“ zur Freude der Besucher und der über 50 Sängerinnen und Sänger harmonisch aus.


klick > Fotos vergrößern
Kontakt

Dieter Berberich
Bruchhäuser Wer 12
69124 Heidelberg
Inhalte

Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt