Verein - CES in Heidelberg_29_10_21_08.00h

Direkt zum Seiteninhalt

Verein

ChorTreff > CES-Treff


CES-Chor begeistert gesanglich beim Maibaumaufstellen


30. April 2022
Die Karnevalsgesellschaft Polizei und der Verein „Kirchheim bewegt“ setzten am 30. April das traditionelle Maibaumaufstellen am Vortag des 1. Mai fort und luden mit Bewirtung, Musik und Tanz in den Mai ins Bürgerzentrum ein.

Der Bitte nach einem Gesangsauftritt der Chorgemeinschaft mit Frühlings- und Heidelberglieder entsprach in großer Besetzung der Gemischte Chor sofort und ließ sich auch nicht von Regen und Kälte vertreiben. Musikdirektor Armin Fink dirigierte schwungvoll und wie immer engagiert.

Vor der Bühne im Bürgerzentrum hatten sich zahlreich Familien mit Kinder, Kirchheimer und Auswärtige eingefunden und sangen inbrünstig „Der Mai ist gekommen“, „Im Märzen der Bauer“, „Alle Vöglein sind schon da“ und den Ohrwurm „Über 7 Brücken“ mit. Gewünscht wurde „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ und mit großer Begeisterung wurde der Refrain des Heidelberger Altstadtliedes „En Sume vun Alt Heidelberg“ lautstark mitgesungen.

Mit Weinpräsent der Veranstalter und Bratwurst ließen die Sängerinnen und Sänger bei angeregter Unterhaltung den Gesangauftritt ausklingen.
Maiansingen im Bürgerzentrum
______________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt