Voice Factory - CES in Heidelberg

   

> Sommerpause! <Nächste Chorprobe 5. September

   
Direkt zum Seiteninhalt

Voice Factory

ChorTreff > CES-Treff


Von digital zurück
zu analog

Nach monatelanger Zwangspause hat die Voice Factory, einer der drei Chöre der Chorgemeinschaft Eintracht Sängerbund Kirchheim, ihren Probebetrieb wieder aufgenommen. Die Freude über das Wiedersehen und die Dankbarkeit, endlich wieder mehrstimmigen Klang zu erleben, war bei allen Anwesenden deutlich spürbar.
klick Foto > Chorprobe im Wandelgarten
Die Möglichkeit der Zusammenkunft erhielt der Chor auf dem Gelände des Wandelgartens, aber auch im Garten des Mathilde-Vogt Hauses in Heidelberg Kirchheim.

Fehlender Strom und fehlende Sitzmöglichkeiten waren Herausforderungen, denen sich der Chor nach der langen Abstinenz gerne stellte.

Unter der Leitung ihres Chorleiters Özer Dogan, der den Chor mit einem transportablen Klavier und einer Ziehharmonika begleitete, konnten die in den letzten Monaten digital erlernten Chorstücke vertieft werden. Daneben wurden neue Popsongs ins Repertoire aufgenommen, um den Eifer nicht zu bremsen und weitere Anreize zu schaffen.

Leider ist die Freude der Sängerinnen und Sänger nicht ungetrübt. Für die Voice Factory stellt sich u.a. die Frage, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Bis März fanden die Chorproben freitags in den Räumen der Tagespflege in der Schmitthennerstraße statt. Dort können die durch Corona notwendigen Hygienestandards, insbesondere Mindestabstände, aber voraussichtlich nicht eingehalten werden. Daher braucht der Chor für die Wiederaufnahme der Chorproben nach den Sommerferien voraussichtlich eine neue Bleibe.

Corona stellt die Vereine, insbesondere Gesangvereine, vor ganz besondere Herausforderungen. Diese anzunehmen erfordert einen gesunden Optimismus.
Daher bleibt das Motto der Voice Factory: You can’t stop the Beat!

Rückfragen oder Interesse am Chor Voice-Factory oder Lust auf Schnuppersingstunde gerne unter ces.heidelberg@yahoo.de; Ansprechpartnerin: Elke Kaiser

Zurück zum Seiteninhalt