Verein - CES in Heidelberg

Sommerpausenächste Chorprobe5. September

Spender gesucht >>
   

> Sommerpause! <Nächste Chorprobe 5. September

   
Direkt zum Seiteninhalt

Verein

ChorTreff > CES-Treff


Kirchheimer Kerwe
und Seniorennachmittag
 
14.-16.9.‘19
Strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel hatten am Kerwesonntag, dem 15. September 2019 viele Kirchheimer und ihre Gäste zum Bürgerzentrum gelockt.
   
Wie auch in den vergangenen Jahren übernahm die CES die Bewirtung im Saal des Bürgerzentrums. Bereits in den frühen Morgenstunden war Wilhelm Heider mit seinem Küchenteam vor Ort um Kartoffeln zu schälen und alles für den großen Ansturm vorzubereiten. Gleich nach dem Gottesdienst fanden sich zahlreiche Kirchheimer ein um das traditionelle Rindfleisch mit Meerrettichsoße zu genießen. Aber auch die Liebhaber vegetarischer Kost kamen nicht zu kurz und konnten sich Ofenkartoffeln mit Kräuterquark schmecken lassen. Auch für reichlich Getränke war gesorgt. Ob Bier, Wein oder alkoholfrei – für jeden Geschmack war etwas dabei.
   
Natürlich hatten die CES-Mitglieder auch wieder fleißig Teig gerührt, gebacken und dekoriert. Die freundlichen Damen am Kuchenstand konnten eine große Auswahl an Kuchen und Torten anbieten. Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug.
   
Viele Besucher nutzten auch die Angebote der Kirchheimer Hobbykünstlerinnen, die im Vorraum liebevoll gebastelte Kleinigkeiten präsentierten.
   
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
 
Der Männerchor der CES sang beim Seniorennachmittag bekannte Lieder. Das Publikum konnte mitsingen.
Kirchheimer Kerwe '19 ... "Sonntagsarbeit"
und Seniorennachmittag am Montag
Zurück zum Seiteninhalt