Verein - CES in Heidelberg

Sommerpausenächste Chorprobe5. September

Spender gesucht >>
   

> Sommerpause! <Nächste Chorprobe 5. September

   
Direkt zum Seiteninhalt

Verein

ChorTreff > CES-Treff

Kaffeenachmittag der CES
mit Hobbykünstler im Bürgerzentrum

10.11.2019
Die Sängerinnen und Sänger der CES luden am Sonntag, dem 10.11.19 wieder einmal zum Kaffeenachmittag ins Bürgerzentrum ein. Gleichzeitig fand an diesem Nachmittag auch die feierliche Verleihung des Friedenspreises der Stiftung Heidelberger Friedenskreuz an eine Schulklasse des Elisabeth-von-Thadden-Gymnasium statt.

Trotz des trüben und kalten Novemberwetters waren die Kirchheimer zahlreich der Einladung zum gemütlichen Kaffeeklatsch gefolgt. Am Kuchenstand lockten Käsekuchen, Sahnetorte, Schwarzwälder oder Linzer Torte und wie immer fiel die Auswahl nicht leicht. Natürlich waren auch Kaffee, Tee und andere Getränke im Angebot. Einige Hobbykünstlerinnen hatten ebenfalls wieder gebastelt, gemalt und gestrickt und boten eine breite Palette an schönen Dingen an. So manches Weihnachtsgeschenk wurde an diesem Nachmittag erworben.

Für diesen sonntäglichen Kaffeenachmittag wurde nicht nur zu Hause fleißig gerührt und gebacken. Es waren noch viele engagierte Helfer im Vorfeld am Werk. Da müssen Tische und Stühle gestellt, Tassen und Teller bereitgestellt, Kaffee gekocht und Tische dekoriert werden. Und natürlich muss das alles hinterher alles wieder gespült und aufgeräumt werden. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Zurück zum Seiteninhalt