Frauentreff - CES in Heidelberg

Sommerpausenächste Chorprobe5. September

Spender gesucht >>
   

> Sommerpause! <Nächste Chorprobe 5. September

   
Direkt zum Seiteninhalt

Frauentreff

ChorTreff > CES-Treff

 
Wer weiss denn sowas?

10.10.19
Das haben sich die CES Frauen am Donnerstag im Winzermuseum Rauenberg wohl öfter gedacht.

Nach einem kurzen Exkurs der politischen Verhältnisse ging es durch die beeindruckenden Ausstellungshallen Dort gab es einen Rahmschrank und eine Kienspanhalterung zu bestaunen. Erfahren konnten die CES Frauen, warum kleine Ortschaften so große Kirchen haben, das Kirchenuhren Gemeinwohl sind und somit von der Gemeinde finanziert werden Erklärungen gab es zu den Begriffen „türmen“ „ auf der hohen Kante“ und auch, warum ovale Weinfässer sinnvoller sind.

Insgesamt also wieder ein interessanter Ausflug, welcher seinen Abschluss in der Stettiner Klause in Kirchheim fand.






Zum Vergrößern auf das Foto klicken
Zurück zum Seiteninhalt