Männertreff - CES in Heidelberg_13_08_15_17h

Direkt zum Seiteninhalt

Männertreff

ChorTreff > CES-Treff


Männerausflug zur Alten Brücke in Heidelberg

 
09. Oktober 2021
Liebe Sänger, es war Dank an Inge, Heinz und Utta ein gelungener Nachmittag des Männerchors in der Altstadt.

Der 33er Bus brachte uns zum Kornmarkt, den wir zur Alten Brücke überquerten. Bei herrlichstem Herbstwetter war die Altstadt touristisch überlaufen, weshalb schon das Überqueren der Alten Brücke einem Slalom gleich kam.

Im Brückenhäuschen hatten Inge und Utta um 15 Uhr einen Sektempfang vorbereitet, was danach die Stimmung zum Chorgesang anheizte.

Auf der Brücke präsentierte der Chor Heidelberger Lieder samt dem Sume-Lied. Touristen aus ganz Deutschland aber auch Einheimische blieben stehen und applaudierten begeistert ob der überraschenden Gesangseinlagen.

Es schloss sich eine Führung von Dieter rund um die Alte Brücke an, mit vielen Details zu den Straßen und Gasthäusern am Brückenkopf und der Brücke selbst mit seinen Hochwasserschicksalen und Denkmälern.

Nach einstündiger Sightseeing traf der Chor sich wieder im Brückenhäuschen bei neuem Wein und Zwiebelkuchen, den Inge in großer Fleißarbeit gebacken hatte.

Die restlichen zwei Stunden bis 19:30 Uhr verflogen mit weinseligen und heimatlichen Lieder wie im Flug.

Bei der Rückfahrt war es einstimmige Bewertung: Es war ein gelungener und kameradschaftlicher Sängernachmittag, der die Freude am Singen und die Freundschaft untereinander verstärkte und förderte.
Zurück zum Seiteninhalt